Dreiseitenkipper, Typ DG 3502

 

Download Datenblatt

 

Anhängertyp Dreiseitenkipper, Typ DG 3502
Highlights
  • TopZURR 21
  • Alu-Auffahrrampen 2,5 Meter mit Halter
  • Klappstützen
  • auf 3 Seiten kippbar
  • alle 4 Bordwände abklappbar und abnehmbar
  • 100 km/h Zulassung
Allgemeines Ein Dreiseitenkipper mit mehr Ladefläche durch patentierte Ladungssicherung. Serienmäßig ausgestattet mit Aluminium-Auffahrrampen, Halterungen und Klappstützen. Ein Bauhelfer gesucht? Bei uns gefunden.
Ausrüstung
  • Kipplagerverriegelung vorne und hinten, mit starker Kugel und robuster Kugelpfanne. Dadurch ist ein sicheres und genaues Einrasten der Brücke gewährleistet. Durch die verschiedenen Steckbolzen und diagonale Montage der passenden Kipplager ergibt sich eine Überkreuzsicherung, sodass ein irrtümliches beschädigen der Kippbrücke durch falsch eingesteckte Steckbolzen ausgeschlossen wird.
  • In der Gurthakenhalterung vorne am Rahmen werden die mitgelieferten Gurthaken für die patentierte Ladungssicherung TopZURR 21 aufbewahrt.
  • Bodenfläche aus langlebiger, durchgehend geschlossener, rutschhemmender 21 mm Siebdruck-Multiplex-Platte, wasserfest verleimt und kunststoffbeschichtet. Auf Wunsch glatter Bodenbelag aus verzinktem Stahlblech damit Schüttgüter besser rutschen.
  • Stabiler, vollkommen geschraubter Brückenrahmen mit massiven Querunterzügen für problemloses Abkippen der Ladung nach allen 3 Seiten.
  • Kipperstütze für Reparaturfall vorgeschrieben.
  • Hebel für Betätigung der Zentralverriegelung.
  • Schweres Stützrad, automatisch umklappbar, platzsparend in den V-Zugholmen montiert.
  • Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik, V-Deichsel.
  • Hydraulische Kippeinrichtung mit leicht bedienbarer Handpumpe mit großem Ölvorratsbehälter.
  • Eckrungen gesteckt/abnehmbar. Aufbaumöglichkeit für Dachgestelle, Laubgitter, Aufsätze, Hochgalerien, u.s.w.
  • Unterlegkeile aus Kunststoff ab 800 kg serienmäßig.
  • Hubbegrenzungsventil für Kippzylinder.
  • Leistungsbruchsicherung in die Hydraulikleitung eingebaut.
  • Robuster feuerverzinkter Grundrahmen in qualitativ einzigartiger, geschraubter Konstruktion in Segmentbauweise. Sämtliche Rahmenteile sind bei Beschädigungen leicht austauschbar.
  • Serienmäßig mit patentierter Ladungssicherung TopZURR 21. An beiden Längsseiten ist der Boden mit einem Zurrprofil eingefasst. Das Zurrprofil ist mit Bohrungen versehen und es können alle 10 cm Gurthaken fixiert werden.
  • Bordwände aus hochwertigem 25 mm eloxiertem Aluminium-Hohlprofil, 4seitig abklappbar und werkzeuglos abnehmbar. Stabile Winkelhebelverschlüsse. Als Plattformanhänger auch einsetzbar für das Barthau-Transportwechselsystem.
  • Großdimensionierter 4stufiger Kippzylinder, großer Kippwinkel.
  • Hinten Pendelbordwand mit Zentralverriegelung.
  • Beleuchtungseinheit geschützt angebracht. Mit Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Lichtanschluss 13poliger Eurostecker.
  • Große Rad/Reifenkombination, generell fabrikneue Reifen von Markenherstellern, keine runderneuerten. Hohe Tragfähigkeit. Felgen mit 5-Loch-Radanschluss.
  • Superweiche Tandem-Gummifederachse, durchgehendes Achsrohr und Einzelradaufhängung, vollkommen wartungsfrei, komplett feuerverzinkt. Tandemachsen durch Segmentbauweise auch einzeln austauschbar. Stoßdämpfer für sicheren Transport bei bester Straßenlage gegen Mehrpreis lieferbar, (Pflicht für 100 km/h Zulassung).
Daten
  • Ausführung: Tandem
  • Bereifung/Lochzahl: 185R14C/5
  • Kasteninnenmaße (mm) Länge x Breite x Höhe:  3120 x 1820 x 400
  • Maße über alles (mm) Länge x Breite x Höhe: 4660 x 1995 x 1160
  • Gesamtgewicht: 3500 kg
  • Eigengewicht: 875 kg
  • Nutzlast: 2625 kg